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♻ Retouren-, Rücknahme- & Stornobedingungen

Als Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit möchten wir Rücksendungen bewusst reduzieren

um Ressourcen zu schonen, Transportemissionen zu vermeiden und Verpackungsmaterial einzusparen.

Wir setzen auf klimaneutralen Versand, plastikfreie Verpackungen und ressourcenschonende Prozesse. 

Um unnötige Transportwege zu vermeiden, bitten wir um bewusste Kaufentscheidungen.

Die Rücksendegebühr ist Teil unseres Engagements für einen umweltfreundlichen und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.




Retouren & Rückgabe

  • Retouren werden innerhalb von 15 Tagen ab Versanddatum akzeptiert.
  • Für die Bearbeitung der Rücksendung wird eine Gebühr in Höhe von 25 % des Warenwertes einbehalten.
  • Der Mindestbetrag für die Retourenbearbeitung beträgt 25 € pro Sendung.
  • Die Rücksendekosten trägt der Käufer.


Von Retouren oder Umtausch ausgeschlossen sind:

  • Artikel mit einem Gesamtwarenwert von unter 25 € je Auftrag.
  • Personalisierte Artikel (z. B. mit Stick oder Druck veredelte Produkte)
  • Muster, Unterwäsche, Caps, sowie geöffnete Verpackungen/Kartons
  • Einzeln verpackte Ware, Packs und komplette Kartons ohne Originalverpackung
  • Restposten, reduzierte Ware und Auslaufartikel
  • Hemden und Blusen


Stornobedingungen

  • Eine Stornierung von Veredelungsaufträgen nach Auftragserteilung ist nicht möglich.  
  • Bei Stornierungen von nicht personalisierten Artikeln wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 % des Warenwertes einbehalten.
  • Sollte die Ware aufgrund von Nichtabholung in einem Paketshop, Annahmeverweigerung oder falscher Adressangabe nicht zugestellt werden können, wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr von 25 % des Warenwertes einbehalten. Die Rücksendekosten trägt in diesem Fall der Käufer.


Sie haben die Möglichkeit, Retouren direkt über die E-Mail-Adresse info@cotton-art.de anzumelden.



Möchten Sie einen Artikel umtauschen? 

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.
Sie können den nicht passenden Artikel jedoch retournieren und eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben.



Wichtiger Hinweis zur Warenprüfung & Reklamation

Bitte überprüfen Sie die gelieferten Artikel unmittelbar nach Erhalt. Etwaige Abweichungen oder Mängel müssen innerhalb von 8 Tagen nach Zustellung gemeldet werden.

Eine Zustellung an Dritte ist möglich – in diesem Fall bitten wir Sie, sicherzustellen, dass auch dort eine unverzügliche Prüfung der Ware erfolgt.

Bitte beachten Sie: Reklamationen, die nach Veränderung der Ware oder nach Ablauf der 8-Tage-Frist eingehen, können von cotton ART nicht anerkannt werden.


Das sagen unsere Kunden

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